Willkommen auf meiner kleinen Seite zum Thema Drechseln!

Als ich vor ein paar Jahren dieses neue Hobby für mich entdeckte, hätte ich nie gedacht welches Ausmass es mal annehmen würde. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass es mir soviel Spass machte, dass die Schränke meiner Familie und Freunde relativ schnell gesättigt waren und mochte das Design noch so gut sein, wohin mit all diesen immer neuen Kreationen.
Da ich es nicht aufgeben wollte, entschied ich mich meine Produkte auf Märkten zu verkaufen und schnell endeckte ich auch das Internet für mich. Unter "Arbeiten" kann jeder gerne schauen, ob er nicht auch ein Objekt für sich oder ein Geschenk für jemanden Lieben entdecken kann.
Ich nehme auch gerne Designs und spezielle Kundenarbeiten an, sofern mein Können und die mir zur Verfügung stehende Zeit ausreichen.

Für andere Drechsler dürfte der Link oben rechts interessant sein. Da ich schon seit Jahren verschiedene einheimische Hölzer wie Nussbaum, Kirsche, Apfel, Birne, Magnolie, Esche, Eiche, Ahorn oder Buche einlagere und meine Bestände inzwischen grösser als mein Verbrauch sind, kann auch dieses bei mir bezogen werden.
Bei einer grösseren Bestellung wie einem ganzen Stamm, zum Beispiel für einen Massivholztisch oder Schrank, bin ich auch gerne bereit das Aufsägen zu organisieren!
Da ich niemandem die Katze im Sack verkaufen will, ziehe ich es vor, dass Sie nach Anmeldung bei mir reinschauen und sich die gewünschten Stücke selber aussuchen. So bin ich auch gleich in der Lage sie, falls gewollt, nach Wunsch aufzuschneiden und es entfallen die leider sonst meist grossen Kosten für eine Lieferung!

Viel Spass beim weiteren Entdecken hier!
Stefan Griesser